Daniela Mattes
 News   Bücher   Kurzgeschichten   Biografie  Presse  International  Download  Esoterik  Kontakt   Impressum 
daniela mattes
download
Als Autorin habe ich es geschafft, erfolgreich mehrere Bücher zu veröffentlichen. Leider dauert es noch eine Weile bis das erste professionelle Hörbuch ("Die Kindsmörderin") erscheint. Vorab habe ich selbst eine Geschichte eingelesen (rechtzeitig für eine Vorlesung in einer Halle. Ich hatte die Befürchtung, daß ich ohne Mikro nicht den Lärmpegel überschreien kann und wollte sicherheitshalber die Geschichte auf CD mitnehmen - so könnte ich spielend auch ein startendes Flugzeug übertönen. Das hat sich als unnötig herausgestellt. Die Geschichte existiert jedoch trotzdem als mp3-datei und ich stelle sie hier als download oder einfach zum reinhören zur Verfügung.) "Fridolin der Glücksfrosch" ist als Geschichte zum selber lesen in dem Buch "23 kunterbunte Vorlesegeschichten" enthalten.

mp3: Fridolin der Glücksfrosch
pdf :  Und wer sich das Stück runterladen möchte, kann noch das passende Cover dazu ausdrucken...

Weil es im Studio ziemlich lustig war, habe ich mit Unterstützung von Freunden noch weitere Geschichten eingelesen. Da wir alle keine Profis sind, ist das Hörvergnügen natürlich zweifelhaft : Vielleicht möchten Sie trotzdem aus dem Werk "Grey Anthology" zwei der kürzesten Geschichten anhören? Diese stehen Ihnen hier zur Verfügung. Der gesprochene Text ist übrigens kürzer als die Buchversion. Viel Vergnügen.

Die Clique (Sprecher: A. Hudjetz)
Wieder zurück (Sprecher: D. Mattes)

mp3: Wieder zurück
mp3: Die clique